SockenOase


Angestrickt

  • Opal HW "Seeschlange"(2)
  • Taja's Chicks "Marzipan"(2)
  • 5x5 Betty's "Black Venom"(2)
  • Regia Avenue ~ Sylt (1)
  • Meilenweit Cotton ~ Spirit (1)
  • Trekking in Orange (1)
  • Singles

  • Trekking in Gr. 47 (1)
  • Farbspiele 100 ~ Eisprinzessin(1)
  • STR "January One" (11)
  • Spotty in gelb (12)
  • Fancy's "Rendezvous of stripes" (10)
  • Fancy's "Mr. Bombastic" (10)
  • Fuer unsere kleine *Marie* und alle ihre Sternenkinderfreunde


      Startseite
        Dies und Das
        Mal keine Socken
        Knotentreff
        Wolltreff
        Färbetreff
        Anstricktreff
        Singletreff
        Sockentreff
      Archiv
      Juristisches
      -------------------
      Fancy Stockings
      Fancy's verstrickt 2007
      Fancy's verstrickt 2008
      Fancy's on Tour
      -------------------
      Gaby's handgefaerbt.com
      Gaby's Sheepaints
      Gaby's SocksThatRock
      Gaby's Opal ABO
      -------------------
      Cozy's
      Tausch Paket
      Gästebuch
      Kontakt
     

      Abonnieren
     


     
    Links
       
       
       
       
       
       
       100 Farbspiele
       Schoene Wolle
       Blue Moon
       -------------------
       





    http://myblog.de/sockenoase

    Gratis bloggen bei
    myblog.de





     
    Ein paar neue Stränge habe ich gefärbt

    Erst mal zeig ich noch drei, die ich allerdings schon im Januar gefärbt habe. Es hat sich nämlich jemand beschwert, dass ich sie noch gar nicht gezeigt habe



    Die beiden oberen sind in der normalen Zusammensetzung 75% Schurwolle 25% Poly.
    Der untere Strang eine 100% Merino.


    Dann hatte ich für Sonntag eine Färbesession eingeplant, aber leider habe ich meine Färbewolle nicht bekommen und ich warte auch immer noch auf sie . Dann hab ich halt wenigstens drei Stränge genommen von dem, was da war.

    Einmal "normale" SoWo


    dann mit Bambus und Seide


    und das soll 78% Merino, 22% Poly sein


    Irgendwie trau ich dem Braten mit der Zusammensetzung des letzten Stranges nicht. Ich muss ja glauben, was drauf steht... eigentlich... aber ich glaub es trotzdem irgendwie nicht. Meiner Meinung nach enthält die Wolle wesentlich mehr Polyanteile. Die fühlt sich so komisch an und hat auch die Farben nicht so angenommen wie bei einer anderen Zusammensetzung it höchstens 25% Poly. Es war ziemlich schwer die Farbe im Strang zu halten. Erst war sie drin und wenn ich den Strang ausgewrungen habe, waren die Farben plötzlich nur noch patellig, also noch mal nachfärben und das gleiche Spiel. Das kenne icheigentlich nur von Wolle die hohen Kunstfaseranteil hat, weil diese Fasern die Farben eben nicht aufnehmen. Bei angeblichen 78% Merino dürfte das also eigentlich nicht der Fall sein. Ich weiß gar nicht, ob ich die verstricken mag... naja, vielleicht mal zum Testen. Schade ist das, denn die Färbung gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Ich warte nun wirklich innigst auf meine Färbewolle, denn eigentlich wollte ich schon hier mit wesentlich mehr Weißanteilen färben. Der erste Strang hat noch geklappt, der zweite war der der die Farben nicht halten wollte,  (dafür zog sich die Farbe dann aber in die Teile die weiß bleiben sollten) und dadurch hatte ich so viel Restwasser, dass ich den dritten Strang dann damit gebuntet habe.
    13.2.08 08:15
     



    Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
    Werbung