SockenOase


Angestrickt

  • Opal HW "Seeschlange"(2)
  • Taja's Chicks "Marzipan"(2)
  • 5x5 Betty's "Black Venom"(2)
  • Regia Avenue ~ Sylt (1)
  • Meilenweit Cotton ~ Spirit (1)
  • Trekking in Orange (1)
  • Singles

  • Trekking in Gr. 47 (1)
  • Farbspiele 100 ~ Eisprinzessin(1)
  • STR "January One" (11)
  • Spotty in gelb (12)
  • Fancy's "Rendezvous of stripes" (10)
  • Fancy's "Mr. Bombastic" (10)
  • Fuer unsere kleine *Marie* und alle ihre Sternenkinderfreunde


      Startseite
        Dies und Das
        Mal keine Socken
        Knotentreff
        Wolltreff
        Färbetreff
        Anstricktreff
        Singletreff
        Sockentreff
      Archiv
      Juristisches
      -------------------
      Fancy Stockings
      Fancy's verstrickt 2007
      Fancy's verstrickt 2008
      Fancy's on Tour
      -------------------
      Gaby's handgefaerbt.com
      Gaby's Sheepaints
      Gaby's SocksThatRock
      Gaby's Opal ABO
      -------------------
      Cozy's
      Tausch Paket
      Gästebuch
      Kontakt
     

      Abonnieren
     


     
    Links
       
       
       
       
       
       
       100 Farbspiele
       Schoene Wolle
       Blue Moon
       -------------------
       





    http://myblog.de/sockenoase

    Gratis bloggen bei
    myblog.de





     
    + +

    =


    Ich liebe sie, meine drei neuen Angestrickten !!!

    Es wurde ja mal Zeit, dass ich endlich wieder was von 5x5 auf die Nadeln nehme und ich habe mich ganz spontan für den Strang von der Betty entschieden, Eigentlich wollte ich ih im flschen Patent stricken, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, die Wolle hält noch etwas Besonderes parat. Also hab ich das falsche Patent erst mal nur als Bündchen gelassen und wollte probieren wie die Wolle sich dann im schlichten Rippenmuster weiter verhält.
    Uuuihh, was bin ich froh, dass ich es ausprobiert habe, denn ansonsten wäre niemals das dabei raus gekommen. Ich finde das sieht einfach klasse aus, wie die Eigenfärbung nun raus kommt!!! ich bin wirklich begeistert! Echt prima Betty!!!!


    Dann habe ich nochmal den Tröste-Strang den ich von Tanja bekommen habe geribbelt und neu angestrickt. Beim ersten Versuch gefiel mir nicht wirklich was ich da probiert hatte. Das erste Mal als Bündchen das Waffelmuster... aber da es Stretchwolle ist, kommt das Muster irgendwie nicht richtig aus und alles sa so breiig und breit aus. Zwar gefiel mir die Musterung der Färbung, aber ich wollte lieber Socken, die auch Form haben . Dort könnt ihr noch mal das "alte" angestrickte sehen und hier nun das neue. Gefällt mir wesentlich besser.


    Für die Abwechslung mußte noch eine Industriewolle mit auf die Nadeln und dieses Mal bin ich in meine "Willkammer", habe ganz spontan nach einem Knäuel gegriffen und bin sehr froh darüber, das ich es nun endlich angestrickt und nicht wieder zurück ins Regal gelegt habe, weil ich mich nicht entscheiden kann . Die vielen Blog's haben mich bekehrt und auch bei mir wohnen mittlerweile Hundertwassser Bobbels und dieser hier ist so schöööön...


    Also, das sind alles drei tolle Appetithäppchen für mich. Es hat so viel Spaß gemacht die drei anzustricken und ich schätze es wird genauso viel Spaß machen sie dann letztend Endes zu Paaren zu verarbeiten.
    12.2.08 09:47
     



    Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
    Werbung