SockenOase


Angestrickt

  • Opal HW "Seeschlange"(2)
  • Taja's Chicks "Marzipan"(2)
  • 5x5 Betty's "Black Venom"(2)
  • Regia Avenue ~ Sylt (1)
  • Meilenweit Cotton ~ Spirit (1)
  • Trekking in Orange (1)
  • Singles

  • Trekking in Gr. 47 (1)
  • Farbspiele 100 ~ Eisprinzessin(1)
  • STR "January One" (11)
  • Spotty in gelb (12)
  • Fancy's "Rendezvous of stripes" (10)
  • Fancy's "Mr. Bombastic" (10)
  • Fuer unsere kleine *Marie* und alle ihre Sternenkinderfreunde


      Startseite
        Dies und Das
        Mal keine Socken
        Knotentreff
        Wolltreff
        Färbetreff
        Anstricktreff
        Singletreff
        Sockentreff
      Archiv
      Juristisches
      -------------------
      Fancy Stockings
      Fancy's verstrickt 2007
      Fancy's verstrickt 2008
      Fancy's on Tour
      -------------------
      Gaby's handgefaerbt.com
      Gaby's Sheepaints
      Gaby's SocksThatRock
      Gaby's Opal ABO
      -------------------
      Cozy's
      Tausch Paket
      Gästebuch
      Kontakt
     

      Abonnieren
     


     
    Links
       
       
       
       
       
       
       100 Farbspiele
       Schoene Wolle
       Blue Moon
       -------------------
       





    http://myblog.de/sockenoase

    Gratis bloggen bei
    myblog.de





     
    Obwohl unser Wochenende wieder gut ausgebucht war,
    hab ich gestern Abend dann doch noch wieder Socken fertig bekommen.


    FANCY STOCKINGS ~ "Ara"

    Gr. 41
    60 Maschen auf Bambus 2,5

    100% Merino

    jede 6. Masche links


    Das ist meine erste selbstgefärbte 100% Merino die ich verstrickt habe und mir gefällt das Material so zum Stricken eigentlich ganz gut. So vom Anfassen her denke ich, dass die Socken eher was für die Jahreszeitenübergänge sind. Jetzt wenn es richtig kalt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie richtig wärmen.


    Wie sich die Wolle dann nach dem Tragen und Waschen verhält wird sich somit auch erst in geraumer Zeit zeigen, aber eigentlich bin ich da sehr zuversichtlich .

    Mit der Färbung bin ich jedenfalls per Du . Schön kräftig sind die Farben und wie sie komplett ohne auch nur einmal zu murren als Spirale um beide Socken laufen, gefällt mir gut.


    Ja ihr Lieben, meinen ersten Arbeitstag hatte ich dann am Freitag gegen 19.30 Uhr mit rauchendem Kopf beendet . Viele neue Eindrücke, Menschen, Namen etc. sind auf mich eingeprasselt, aber das wird sich schon einspielen hoffe ich. Jedenfalls habt nochmals vielen Dank für eure unterstützenden Worte

    Und wer jetzt noch Lust hat noch was anzuschauen klickt noch mal auf diesen Button


    4.2.08 09:58
     



    Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
    Werbung