SockenOase


Angestrickt

  • Opal HW "Seeschlange"(2)
  • Taja's Chicks "Marzipan"(2)
  • 5x5 Betty's "Black Venom"(2)
  • Regia Avenue ~ Sylt (1)
  • Meilenweit Cotton ~ Spirit (1)
  • Trekking in Orange (1)
  • Singles

  • Trekking in Gr. 47 (1)
  • Farbspiele 100 ~ Eisprinzessin(1)
  • STR "January One" (11)
  • Spotty in gelb (12)
  • Fancy's "Rendezvous of stripes" (10)
  • Fancy's "Mr. Bombastic" (10)
  • Fuer unsere kleine *Marie* und alle ihre Sternenkinderfreunde


      Startseite
        Dies und Das
        Mal keine Socken
        Knotentreff
        Wolltreff
        Färbetreff
        Anstricktreff
        Singletreff
        Sockentreff
      Archiv
      Juristisches
      -------------------
      Fancy Stockings
      Fancy's verstrickt 2007
      Fancy's verstrickt 2008
      Fancy's on Tour
      -------------------
      Gaby's handgefaerbt.com
      Gaby's Sheepaints
      Gaby's SocksThatRock
      Gaby's Opal ABO
      -------------------
      Cozy's
      Tausch Paket
      Gästebuch
      Kontakt
     

      Abonnieren
     


     
    Links
       
       
       
       
       
       
       100 Farbspiele
       Schoene Wolle
       Blue Moon
       -------------------
       





    http://myblog.de/sockenoase

    Gratis bloggen bei
    myblog.de





     
    Babyfäustlinge

    Gestern nachmittag war ich mal wieder kurz bei meinem kleinen Patenkind Emma (und natürlich ihrer Mutter) zu Besuch.
    Eine ganze Süße ist die Kleine und ich finde sie einfach winzig mit ihren 49 cm. Meine beiden Mädels waren 57cm und 56 cm groß, das ist schon ein ziemlicher Unterschied, Janine und Marie waren lang und schmal*gg*.
    Trotzdem hatte ich bei ihnen schon gedacht, ach wie klein, aber Emma trumpft die Beiden da locker.

    Lange Rede, kurzer Sinn, Klein Emma ist irgendwie vieles doch reichlich zu groß und somit hat die Mama bislang für sie noch keine "Handwärmer" gefunden. Na, da ist sie doch bei mir goldrichtig


    Hab ich mich gestern Abend gleich an die Arbeit gemacht und die kleinen Winzlinge sind ja sowas von schnell fertig, da kann ich sie direkt heute schon zeigen.
    Ich hab die Fäustlinge mal auf einem Weihnachtsgeschenk (ein Wärmekissen) für Emma drapiert, paßte gerade so schön find ich.


    Die Dinger sind sooo klein, ich überlege immer, ob die wirklich passen. Wenn ich mir dann die kleinen Händchen in Erinnerung rufe, bin ich mir eigentlich sicher, dass sie passen werden.

    Gestrickt sind sie aus einer Trekking mit 28 Maschen auf 2,5er Nadeln

    Ich hab die Handschuhe mit einer Luftmaschenkette verbunden und in Höhe des Handgelenkes ebenfalls solche Kordeln durchgezogen um ein wenig mehr Halt zu geben.
    Das kann dann aber die Mama auch individuell entscheiden und wenn es ihr nicht gefällt macht sie die Kordeln halt weg .

    Bei dem Besuch kam auch ein "diskreter" augenzwinkernder Hinweis darauf, dass sie ja leider nur drei Paar gestrickte Babysöckchen besitzen würde und dabei seien die doch sooo toll.
    Ok, den Wink hab ich verstanden und ich hab schon Reste hergesucht

    20.12.07 10:29
     



    Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
    Werbung