SockenOase


Angestrickt

  • Opal HW "Seeschlange"(2)
  • Taja's Chicks "Marzipan"(2)
  • 5x5 Betty's "Black Venom"(2)
  • Regia Avenue ~ Sylt (1)
  • Meilenweit Cotton ~ Spirit (1)
  • Trekking in Orange (1)
  • Singles

  • Trekking in Gr. 47 (1)
  • Farbspiele 100 ~ Eisprinzessin(1)
  • STR "January One" (11)
  • Spotty in gelb (12)
  • Fancy's "Rendezvous of stripes" (10)
  • Fancy's "Mr. Bombastic" (10)
  • Fuer unsere kleine *Marie* und alle ihre Sternenkinderfreunde


      Startseite
        Dies und Das
        Mal keine Socken
        Knotentreff
        Wolltreff
        Färbetreff
        Anstricktreff
        Singletreff
        Sockentreff
      Archiv
      Juristisches
      -------------------
      Fancy Stockings
      Fancy's verstrickt 2007
      Fancy's verstrickt 2008
      Fancy's on Tour
      -------------------
      Gaby's handgefaerbt.com
      Gaby's Sheepaints
      Gaby's SocksThatRock
      Gaby's Opal ABO
      -------------------
      Cozy's
      Tausch Paket
      Gästebuch
      Kontakt
     

      Abonnieren
     


     
    Links
       
       
       
       
       
       
       100 Farbspiele
       Schoene Wolle
       Blue Moon
       -------------------
       





    http://myblog.de/sockenoase

    Gratis bloggen bei
    myblog.de





     
    Fremd gegangen...

    ... bin ich seit vorgestern

    Es mußte kurzfristig und schnell was anderes wie Socken auf die Nadeln.
    Janine quengelte schon länger rum, das sie Handstulpen haben möchte. Jetzt hab ich mich endlich dazu durch gerungen welche zu stricken.
    Die erste Ernüchterung kam schon, als Janine sich die Wolle aussuchen sollte... och nööööö!!!! Uni anthrazit ohne jegliches Muster!!!!
    Ich hatte auf was Buntes gehofft. Na gut, dann eben nicht
    Die nächste Ernüchterung kam als sie sagte, sie will nicht einfach Stulpen, sondern was mit halben Fingern dran .
    Das hab ich ja noch nie gemacht. Aber Irgendwann ist ja immer das erste Mal *schluck*
    Also Anleitung rausgesucht uns los gelegt und es ging besser als ich dachte. Naja, perfekt sind sie noch nicht, aber das müssen sie ja auch gar nicht sein. Beim nächsten Paar würde es sicher noch einiges zu verfeinern geben



    Regia #537

    mit 48 Maschen angeschlagen auf Bambus 2,5

    Fingerabschlüsse mit 3 Reihen Perlmuster



    Ich habe dann auch ganz schnell eingesehen, das es richtig war keine bunten Fingerlinge zu stricken, denn zu ihrem Käppi und dem "Ölscheichtuch" paßt es so wie es ist am allerbesten!
    Diese Tücher kennen sicher viele von euch noch aus eurer eigenen Jugend. Ich habe damals leider so eines nicht besessen weil meine Eltern die nicht leiden mochten, obwohl es doch soooo IN war .
    Alles kommt ja irgendwie wieder und somit auch diese Tücher und Janine liebt ihres heiß und innig.
    Rein theoretisch könnte ich mir heute ja selber so eines kaufen, allerding bin ich nun wohl doch aus dem Alter raus und freu mich daran, wenn Janine sich freut

    14.12.07 12:51
     



    Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
    Werbung