SockenOase


Angestrickt

  • Opal HW "Seeschlange"(2)
  • Taja's Chicks "Marzipan"(2)
  • 5x5 Betty's "Black Venom"(2)
  • Regia Avenue ~ Sylt (1)
  • Meilenweit Cotton ~ Spirit (1)
  • Trekking in Orange (1)
  • Singles

  • Trekking in Gr. 47 (1)
  • Farbspiele 100 ~ Eisprinzessin(1)
  • STR "January One" (11)
  • Spotty in gelb (12)
  • Fancy's "Rendezvous of stripes" (10)
  • Fancy's "Mr. Bombastic" (10)
  • Fuer unsere kleine *Marie* und alle ihre Sternenkinderfreunde


      Startseite
        Dies und Das
        Mal keine Socken
        Knotentreff
        Wolltreff
        Färbetreff
        Anstricktreff
        Singletreff
        Sockentreff
      Archiv
      Juristisches
      -------------------
      Fancy Stockings
      Fancy's verstrickt 2007
      Fancy's verstrickt 2008
      Fancy's on Tour
      -------------------
      Gaby's handgefaerbt.com
      Gaby's Sheepaints
      Gaby's SocksThatRock
      Gaby's Opal ABO
      -------------------
      Cozy's
      Tausch Paket
      Gästebuch
      Kontakt
     

      Abonnieren
     


     
    Links
       
       
       
       
       
       
       100 Farbspiele
       Schoene Wolle
       Blue Moon
       -------------------
       





    http://myblog.de/sockenoase

    Gratis bloggen bei
    myblog.de





     
    Nachdem mich vorgestern Abend eine wunderbare Migräneattacke derart überraschte und ich dann somit den gestrigen Tag komplett im Bett verbracht habe, sitze ich nun wieder aufrecht. Zwar noch leicht verkatert, aber ich weiß wieder wo oben und unten ist

    Darum gibt es dann eben heute das Paar, welches ich gestern eigentlich zeigen wollte.

             

    COSY STOCKINGS

    "GREY DIPPERS"

    48 Maschen auf Bambus 4

    Schaftmuster aus dem Buch Superidee Socken stricken von Lena Fuchs


    Meine ersten Cosy's sind fertig. Cosy klingt schöner wie 8-fach oder so .
    Die Socken sind eine Mischung aus einer Wolle in uni grau und einer Fancy Stocking von mir.



    Leider war die Qualität der Fancy recht dünn und ich hätte sie so wohl nie verstrickt. Das war mir aber zu schade und so eine Wolle ist doch dann perfekt um sie zu einer Cosy zu verarbeiten.



    Für den Schaft habe ich ein Muster gewählt, das die Socke meiner Meinung nach noch kuscheliger und plastischer wirken läßt.
    Ich hatte es das erste Mal für diese Socken gewählt und es gefällt mir einfach nur gut. Das werde ich sicher noch mal stricken.


    "Nützlich" sind so dicke Socken ja auch zum Wollzählerabbau. Man könnte gleich zwei Schritte runter gehen... könnte... wenn man nicht vorher noch mal erneut färbetechnisch zugeschlagen hätte .
    Ich habe vor der Migräne noch mal drei Stränge erbunten lassen. Von denen aber einer ganz sicher erst mal geheim bleiben wird, weil das wird er glaube ich.... mein neuer Beitrag für 5x5 in der nächsten Runde

    Jetzt will ich aber mal langsam anfangen mich wieder in meine Hausarbeit einzufügen, vor allen Dingen muss ich dringend noch einkaufen gehen *örks*. Hätte Lars frei, hätte er nun dieses Mal das große Los gezogen, aber so bleibt es halt doch wieder an mir hängen.

    6.10.07 10:13
     



    Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
    Werbung