SockenOase


Angestrickt

  • Opal HW "Seeschlange"(2)
  • Taja's Chicks "Marzipan"(2)
  • 5x5 Betty's "Black Venom"(2)
  • Regia Avenue ~ Sylt (1)
  • Meilenweit Cotton ~ Spirit (1)
  • Trekking in Orange (1)
  • Singles

  • Trekking in Gr. 47 (1)
  • Farbspiele 100 ~ Eisprinzessin(1)
  • STR "January One" (11)
  • Spotty in gelb (12)
  • Fancy's "Rendezvous of stripes" (10)
  • Fancy's "Mr. Bombastic" (10)
  • Fuer unsere kleine *Marie* und alle ihre Sternenkinderfreunde


      Startseite
        Dies und Das
        Mal keine Socken
        Knotentreff
        Wolltreff
        Färbetreff
        Anstricktreff
        Singletreff
        Sockentreff
      Archiv
      Juristisches
      -------------------
      Fancy Stockings
      Fancy's verstrickt 2007
      Fancy's verstrickt 2008
      Fancy's on Tour
      -------------------
      Gaby's handgefaerbt.com
      Gaby's Sheepaints
      Gaby's SocksThatRock
      Gaby's Opal ABO
      -------------------
      Cozy's
      Tausch Paket
      Gästebuch
      Kontakt
     

      Abonnieren
     


     
    Links
       
       
       
       
       
       
       100 Farbspiele
       Schoene Wolle
       Blue Moon
       -------------------
       





    http://myblog.de/sockenoase

    Gratis bloggen bei
    myblog.de





     
    Heute mal keine Socken
     
    dafür aber eine Strick-Filz-Tasche
     
    Ich habe schon sooo lange vorgehabt, mal eine Tasche zu stricken um sie anschließend zu filzen. Ich weiß nicht wieso sich dieses Unternehmen so lange verzögert hat, denn hätte ich gewußt, wie gut und schnell sowas machbar ist, dann hätte ich schon viel mehr davon fabriziert.
     
     
    Ich konnte einfach nicht umhin, die Tasche bei dem Sonnenschein nach draußen in unseren Garten zu schleppen um sie dort zu fotografieren.
    Leider ist es doch wieder überbelichtet, zu viel Sonne bringt einfach auch nichts.
     
     
    Die Idee für den kleinen Socken kam mir ganz spontan, da sieht die Tasche nicht so "nackt" aus... und ein bißchen Socken stricken muß auch bei einem anderen Projekt sein
     
    Dann hab ich nochmal beides zusammen zum Fototermin gerufen und zwar dieses Mal im Haus, da kommen die Farben doch besser raus, ich geb's zu.

     
    So gefällt's mir richtig gut.
     
    Ein klein wenig höher hätte die Tasche meiner Meinung nach ausfallen können,aber für mein Erstlingswerk bin ich damit völlig zufrieden, mehr Wolle stand mir leider nicht zur Verfügung und außerdem wußte ich nicht genau, in wie weit das alles schrumpft beim Filzen.
     
    Gestrickt habe ich auf
     
    8 er Rundstricknadel
    aus "Luna" von Rellana
    Verbrauch 4 Knäuel
     
    Henkel im I-Cord System mit 5 Maschen
     
    Anschließend zweimal bei 40 °C mit etwas Waschmittel, einem großen Frotteetuch und einer Jeans in die Waschmaschine. Hat super geklappt!
     

    21.4.07 10:42
     



    Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
    Werbung