SockenOase


Angestrickt

  • Opal HW "Seeschlange"(2)
  • Taja's Chicks "Marzipan"(2)
  • 5x5 Betty's "Black Venom"(2)
  • Regia Avenue ~ Sylt (1)
  • Meilenweit Cotton ~ Spirit (1)
  • Trekking in Orange (1)
  • Singles

  • Trekking in Gr. 47 (1)
  • Farbspiele 100 ~ Eisprinzessin(1)
  • STR "January One" (11)
  • Spotty in gelb (12)
  • Fancy's "Rendezvous of stripes" (10)
  • Fancy's "Mr. Bombastic" (10)
  • Fuer unsere kleine *Marie* und alle ihre Sternenkinderfreunde


      Startseite
        Dies und Das
        Mal keine Socken
        Knotentreff
        Wolltreff
        Färbetreff
        Anstricktreff
        Singletreff
        Sockentreff
      Archiv
      Juristisches
      -------------------
      Fancy Stockings
      Fancy's verstrickt 2007
      Fancy's verstrickt 2008
      Fancy's on Tour
      -------------------
      Gaby's handgefaerbt.com
      Gaby's Sheepaints
      Gaby's SocksThatRock
      Gaby's Opal ABO
      -------------------
      Cozy's
      Tausch Paket
      Gästebuch
      Kontakt
     

      Abonnieren
     


     
    Links
       
       
       
       
       
       
       100 Farbspiele
       Schoene Wolle
       Blue Moon
       -------------------
       





    http://myblog.de/sockenoase

    Gratis bloggen bei
    myblog.de





     
    + +

    =


    Ich liebe sie, meine drei neuen Angestrickten !!!

    Es wurde ja mal Zeit, dass ich endlich wieder was von 5x5 auf die Nadeln nehme und ich habe mich ganz spontan für den Strang von der Betty entschieden, Eigentlich wollte ich ih im flschen Patent stricken, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, die Wolle hält noch etwas Besonderes parat. Also hab ich das falsche Patent erst mal nur als Bündchen gelassen und wollte probieren wie die Wolle sich dann im schlichten Rippenmuster weiter verhält.
    Uuuihh, was bin ich froh, dass ich es ausprobiert habe, denn ansonsten wäre niemals das dabei raus gekommen. Ich finde das sieht einfach klasse aus, wie die Eigenfärbung nun raus kommt!!! ich bin wirklich begeistert! Echt prima Betty!!!!


    Dann habe ich nochmal den Tröste-Strang den ich von Tanja bekommen habe geribbelt und neu angestrickt. Beim ersten Versuch gefiel mir nicht wirklich was ich da probiert hatte. Das erste Mal als Bündchen das Waffelmuster... aber da es Stretchwolle ist, kommt das Muster irgendwie nicht richtig aus und alles sa so breiig und breit aus. Zwar gefiel mir die Musterung der Färbung, aber ich wollte lieber Socken, die auch Form haben . Dort könnt ihr noch mal das "alte" angestrickte sehen und hier nun das neue. Gefällt mir wesentlich besser.


    Für die Abwechslung mußte noch eine Industriewolle mit auf die Nadeln und dieses Mal bin ich in meine "Willkammer", habe ganz spontan nach einem Knäuel gegriffen und bin sehr froh darüber, das ich es nun endlich angestrickt und nicht wieder zurück ins Regal gelegt habe, weil ich mich nicht entscheiden kann . Die vielen Blog's haben mich bekehrt und auch bei mir wohnen mittlerweile Hundertwassser Bobbels und dieser hier ist so schöööön...


    Also, das sind alles drei tolle Appetithäppchen für mich. Es hat so viel Spaß gemacht die drei anzustricken und ich schätze es wird genauso viel Spaß machen sie dann letztend Endes zu Paaren zu verarbeiten.
    12.2.08 09:47


    Werbung


    Nanü?????

    Warum sehen denn hier die Spitzen soooo unterschiedlich aus?????


    Darum!!!


    Da hat doch mittig des Fußes der zweiten Socken einfach so und ohne das ich es gemerkt habe der Rapport ein Eigenleben geführt! Ich hab's erst gemerkt, als ich an der Spitze angekommen war und dachte ich hätte mich vertan mit den Reihen. Aber wie man auf dem Foto deutlich sieht, fehlt ein kleines Stück Rapport und bringt die restliche Sock durcheinander. es war kein Knoten drinnen. Ist wohl ein Fehler beim Druck passiert *grummel*.


    OPAL ABO ~ SEP 2007

    Gr. 41
    60 Maschen auf Bambus 2,5

    jede 6. Masche links


    Ein wenig schade finde ich das schon, dass zu guter Letzt der Rapport schlapp gemacht hat. Da aber dieses Paar sowieso in die Vorratskiste kommt ist es dann doch wieder auch nicht sooo schlimm.
    Wenn ich nämlich ganz ehrlich sein soll.... Dieses Knäuelchen hat mich nicht so richtig vom Hocker und überzeugt mich einfach nicht. Ich glaube nicht, dass ich mir davon noch was kaufen müsste, sollte diese Kollektion wirklich auf den Markt kommen. Eines hab ich ja noch in einer anderen Farbe, mal sehen, wie ansprechend ich das dann finde.

    Und jetzt gibt es hier die vorletzten Bildchen zu sehen


    Alle Teilnehmerinnen sind durch und nun muss das Paket nur noch wieder in meine Richtung gehen


    10.2.08 16:33


    Meiner ist auch da!!!

    Wer?

    Natürlich der neue Strang für


    Gefärbt hat ihn die Tanja und wie ich finde hat sie das einfach wunderschön gemacht!
    Ich bin absolut begeistert.


    Die schöne Verpackung hat es bei mir nicht bis auf's Foto geschafft, sonst hätte ich bis nach der Arbeit warten müssen, das war einfach zu viel verlangt. Aber hier und hier gibt's die zu sehen.

    Danke Tanja, eine geniale Umsetzung des Themas!

    10.2.08 15:58


    Gepflegt in die Tonne getreten...

    ... habe ich gerade eben meine getane Strickarbeit von gestern

    Ich habe mal ein wenig getüftelt und ausprobiert und dann gestern das hier dabei raus bekommen:


    Tschakka!!!

    Dafür hatte ich mal wieder tiiief in meinen Designergarnen gebuddelt und ein Monsterknäuel von 150g dabei gefunden (es war nicht von Melanie, aber Namen sag ich jetzt keinen, weil sowas wahrscheinlich immer mal passieren kann und aaußerdem wickelt diejenige wohl auch keine Garne mehr).
    Prima... hab ich gedacht....
    Ab Mitte des Schaftes mußte ich schon ständig die Fäden wieder nachziehen oder ordnen, weil die Fäden irgendwie alle nicht die gleich Länge hatten, Schlaufen oder Knötchen drinnen waren.

    An dieser Stelle hab ich dann gestern spät am Abend die Nadeln gezogen...


    ...und zwar darum...


    Durch einen etwas kräftigeren Zug löste sich das gesamte Knäuel in ein, sagen wir mal... Häufchen, auf. Eindeutig keine Rettung möglich. Sowas hab ich bei diesen Garnen echt noch nie erlebt

    ARRRRGH!!!

    Trotzdem,
    das Designergarnfieber hat mich einfach wieder gepackt
    und ich bleib am Ball

    Aber ärgerlich ist das trotzdem


    Jetzt ruht alles sanft im Mülleimer,
    dort wo es auch hingehört!
    7.2.08 09:44


    Ich hatte es ja letzt schon mal angedeutet, es waren wieder Babysocken geordert. Rot sollten sie sein und rot sind sie nun auch und glitzern tun sie außerdem noch. Also alles, was eine kleine Prinzessin so braucht.


    FARBSPIELE100 ~ Lady in red

    Gr. 14/15
    36 Maschen auf Bambus 2,75

    jede 3. Masche links


    Natürlich sind das mal wieder Socken für meine süße Patentochter Emma. Sie ist schon kräftig gewachsen und die Erstlingssöckchen passen nicht mehr. Nun kann ich ihre Socken sogar schon mit einer "Größe" betiteln

    Als meine Freundin rote Socken für ihre Tochter bestellte, wußte ich sofort welche Wolle ich dafür nehme.Ich hatte noch einen Rest von dieser wunderschönen Designerwolle. Man kann den Glitzereffekt auf den Fotos leider nur bei genauer Betrachtung erkennen.


    Designergarne horte ich ja so einige bei mir und ganz besonders horte ich die von Melanie. Das Meiste hatte ich zu Anfang meiner Sockenstricksucht beim Auktionshaus ersteigert, später gab es dann auch einen Shop in dem sie ihre Garne anbot. Nachdem der dann geschlossen wurde, saß ich noch mehr wie eine Glucke auf diesen Garnen. Mittlerweile hat sie wieder einen Shop und darum kann ich ja nun auch mal was von dem Garn verstricken, so wie die Eisprinzessin die ich auf den Nadeln habe... ich könnte ja notfalls was nachbestellen .
    Ich gebe zu, ganz besonders liebe ich die Garne mit dem Glitzer drinnen, nicht zuletzt, weil der Lurex bei ihr eigentlich meist (oder immer?) in einem Faden mit eingezwirnt ist, sprich er ist nicht so kratzig und läßt sich meines Erachtens nach einfach auch besser verstricken.

    Aber bitte, tut mir einen Gefallen... sollte ich wirklich dem Wahnsinn verfallen und dort wieder irgendwann zuschlagen... schimpft und schlagt mich ruhig... ich hab doch sooo viel davon *schluck*... naja, sooo viel ist es doch auch wieder nicht *hust*. Aber ich finde die Garne einfach zu schön... erwähnte ich das bereits? Schade nur, dass ich sie bislang zu wenig verstrickt habe. Ich hab mir aber vorgenommen, dass es wieder mehr werden soll, denn gerade auch für Muster eignet sich solche Wolle doch perfekt.
    6.2.08 09:09


    [erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



    Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
    Werbung