SockenOase


Angestrickt

  • Opal HW "Seeschlange"(2)
  • Taja's Chicks "Marzipan"(2)
  • 5x5 Betty's "Black Venom"(2)
  • Regia Avenue ~ Sylt (1)
  • Meilenweit Cotton ~ Spirit (1)
  • Trekking in Orange (1)
  • Singles

  • Trekking in Gr. 47 (1)
  • Farbspiele 100 ~ Eisprinzessin(1)
  • STR "January One" (11)
  • Spotty in gelb (12)
  • Fancy's "Rendezvous of stripes" (10)
  • Fancy's "Mr. Bombastic" (10)
  • Fuer unsere kleine *Marie* und alle ihre Sternenkinderfreunde


      Startseite
        Dies und Das
        Mal keine Socken
        Knotentreff
        Wolltreff
        Färbetreff
        Anstricktreff
        Singletreff
        Sockentreff
      Archiv
      Juristisches
      -------------------
      Fancy Stockings
      Fancy's verstrickt 2007
      Fancy's verstrickt 2008
      Fancy's on Tour
      -------------------
      Gaby's handgefaerbt.com
      Gaby's Sheepaints
      Gaby's SocksThatRock
      Gaby's Opal ABO
      -------------------
      Cozy's
      Tausch Paket
      Gästebuch
      Kontakt
     

      Abonnieren
     


     
    Links
       
       
       
       
       
       
       100 Farbspiele
       Schoene Wolle
       Blue Moon
       -------------------
       





    http://myblog.de/sockenoase

    Gratis bloggen bei
    myblog.de





     
    Jede Menge

    Designergarn

    hat mich letzte Woche überrascht

    Heidi, eine bloglose Teilnehmerin meines Tauschpaketes, hatte gelesen, dass mir bestimmte Designergarne so gut gefallen.
    Designergarne hat wohl so gut wie jeer bei sich liegen, so auch Heidi, die damit nicht zurecht kommt. Kuezerhand hat sie mir ihre Garne eingepackt und einfach so zu geschickt. Da wurden meine Augen aber groß!


    Leider ist das Foto ziemlich schlecht geworden.

    Na jedenfalls sind ein paar schöne Knäuelchen dabei, allerdings bin ich ehrlich und gebe zu, dass ich auch einiges aussortiert habe. Die Zusammensetzung die ich da in den Händen hielt, war einfach dann nichts für mich.

    Die Knäuelchen gehen auch erst mal nicht in den Zähler über, ich muss das erst noch mal genauer unter die Lupe nehmen

    21.2.08 06:58


    Werbung


    Zwischen den ganzen wolligen Ereignissen wird auch gestrickt.
    Neue

    Singles

    sind fertig geworden.


    Die Trekking werden für Lars, die anderen für mich

    Wenn meine Digicam-Batterien wieder geladen sind, gibts weitere Wollfotos
    18.2.08 07:31


    Noch mehr neue Wolle


    Irgendwie komme ich gar nicht nach mit Fotos meiner neuen Wolle. Hier jedenfalls erst mal wieder ein Teil davon.
    Das waren absolute Überraschungseinfuhren, von denen ich rein gar nichts geahnt habe.

    Von Melanie kam ein Überraschungspack ihrer tollen Designerwolle.
    Sie hatte bei mir hier gelesen, dass mir ihre Wolle so gut gefällt und dann das Unglück von diesem Eintrag mitbekommen.
    Jedenfalls wollte sie mir eine Freude machen und hat mir was von ihr geschickt.


    Die "Frühlingsfrisch" ist eine ihrer "luftigen" Wollen für die kommende wärmere Jahreszeit, für mich zum Ausprobieren. Mit dem Glitzerfisch (natürlich mit tollem Glitzer, sagt ja schon der Name ), wollte sie mir ein wenig mein verunglücktes Knäuel "ersetzen", obwohl das ja gar nicht von ihr war. Da sie dann aber der Meinung war, die Farben kämen nicht so hin, hat Melanie noch direkt neue Wolle gewickelt und die heißt nun "Happy Girl".
    Das war für mich ein tolles Überraschungspaket, über das ich mich sehr gefreut habe!

    Vielen Dank nochmals Melanie

    Als wenn das aber nicht genug wäre, kam auch von Christa noch was bei mir an. Ebenfalls völlig überraschend.


    Ein von ihr selbst gefärbter Strang. Was ganz Feines, denn es ist eine Regia Silk und die mag ich unheimlich gerne. Herrlich weich fühlt sich die Wolle an und die Farben sind auch toll.
    Der Strang soll ein kleines Danke schön sein für die Mühe mit dem Tauschpaket. Also echt, nötig ist das nicht, aber wenn ich sagen würde, ich würde mich nicht freuen, würde ich wohl lügen .

    Christa auch an dich noch mal meinen herzlichen Dank


    Und wenn ihr meint, das war alles was in dieser Woche hier angekommen ist, dann habt ihr leider daneben getippt. es kam noch was, aber dafür gibt's wieder einen extra Eintrag und mein Wollzähler ist noch nie sooo schnell gewachsen, wie in dieser Woche.
    16.2.08 12:13



    Es ist da, es ist dahaaa!!!

    Mein


    Am 14.11.2007 habe ich es auf die Reise geschickt und heute am 14.02.2008 ist es bei mir wieder angekommen. Es war also genau drei Monate unterwegs.
    Vorhin, als ich von der Arbeit kam, hat es auf mich gewartet. Ich hab mich vielleicht gefreut!

    Mittlerweile ist alles ausgepackt und digifiert und ich bin wirklich sehr begeistert. Erst mal von dem wunderbar reibungslosen Ablauf und natürlich vom Inhalt.

    Vielen Dank ihr lieben, das alles so gut geklappt hat, es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich hoffe euch auch

    Nun aber mal zum Inhalt des Paketes. So mich denn myblog läßt ( bei mir bockt es nämlich gerade wieder ziemlich), kommt natürlich alles noch mal auf die Tauschpaketseite.

    Als Erstes ein Foto vom gesamten Paket... naja, fast vom gesamten, aber das werdet ihr schon noch sehen


    Jetzt noch mal alles ein wenig aufgeteilt, damit man mehr erkennen kann.

    Die Regia Wolle


    Meine neuen Opal Knäuelchen.
    Das ganz rechts habe ich mir zugegebener Weise zwischendurch reservieren lassen, weil ich das unbedingt behalten wollte .
    Das braune Knäuel hatte ich selber am Anfang mit reingepackt, es wurde raus getauscht und dann von jemand anderem wieder rein getauscht *gg*.


    Dann mal so die anderen Marken und was noch als Strang zurück gekommen ist.

    Und dann noch die Cottons

    Ganz unten links die arme Wolle ist nun quer durch die Republik gereist, denn die hatte ich selber von Anfang an rein gestekt ins Paket. es ist das einzige was von der ursprünglichen Wolle übrig geblieben ist.


    Also es ist wirkich so einiges drinnen was mir total gut gefällt. Natürlic hgibt es auch welche die mir so gar nicht gefallen, aber das ist nicht schlimm, da hab ich mal wieder was zum Tauschen

    Ja und ich hatte ja oben geschrieben, dass es fast der ganze Inhalt des Paketes ist, denn es war noch mehr drinnen.
    Geschenke für mich!!!!
    Wißt ihr was das für ein Gefühl war?
    Ostern und Weihnachten zusammen!!!
    Und schön eingepackt war auch noch alles...


    So sieht es dann ausgepackt aus....
    mjam, mjam, mjam

    Wenn das keine schönen Geschenke sind, dann weiß ich auch nicht.
    Ich hab mal die kleinen Briefchen in die Banderolen gesteckt, damit ich dann in dem Wollrausch nachher auch noch weiß bei wem ich mich noch mal persönlich bedanken will.

    Erst mal schon mal hier, ein dickes fettes
    DANKE

    Mal sehen ob ich heute noch alles schaffe, aber ich melde mich ganz sicher noch bei euch!


    Ja, nun ist es durch das Paket. Irgendwie super, aber andererseits auch schade...
    Die Meisten von Euch haben ja was Schönes gefunden, ich hab was Schönes zurück bekommen.
    Aber ich geb's zu... so manches mal habe ich innerlich geflucht, wenn ein Knäuel reingetauscht wurde von dem ich gehofft hatte es kommt bei mir an und dann hat es jemand anderes genommen *grrrr*

    Das Endergebnis sieht so aus:

    • los geschickt habe ich 25 Knäuel/ Stränge
    • zurück gekommen sind 31,5 Knäuel Stränge
    • plus 4 Geschenke Knäuel
    Somit muss ich meinem Wollzähler für dieses Paket 10 Zusatzpunkte aufdrücken *schluck*

    Wer weiß, vielleicht gibt es ja mal wieder etwas in dieser Richtung, wenn ich wieder genug Wolle habe, die ich gerne tauschen würde.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~

    Aber dieses Tauschpaket war noch lang nicht alles was in dieser Woche hier so wolliges eingetrudelt ist. Ich bin förmlich von allen Seiten mit Wolle bombardiert worden *gg*. Gerechnet hatte ich nur mit diesem Paket hier und mit meiner Färbewolle, aber es ist viiiiiel mehr geworden. Dazu gibt es dann aber was in den/ dem nächsten Eintrag/ Einträgen.

    Das wäre sonst echt zu viel für diesen Eintrag und unter gehen würde es außerdem und das fänd ich zu schade.
    14.2.08 16:26


    Ein paar neue Stränge habe ich gefärbt

    Erst mal zeig ich noch drei, die ich allerdings schon im Januar gefärbt habe. Es hat sich nämlich jemand beschwert, dass ich sie noch gar nicht gezeigt habe



    Die beiden oberen sind in der normalen Zusammensetzung 75% Schurwolle 25% Poly.
    Der untere Strang eine 100% Merino.


    Dann hatte ich für Sonntag eine Färbesession eingeplant, aber leider habe ich meine Färbewolle nicht bekommen und ich warte auch immer noch auf sie . Dann hab ich halt wenigstens drei Stränge genommen von dem, was da war.

    Einmal "normale" SoWo


    dann mit Bambus und Seide


    und das soll 78% Merino, 22% Poly sein


    Irgendwie trau ich dem Braten mit der Zusammensetzung des letzten Stranges nicht. Ich muss ja glauben, was drauf steht... eigentlich... aber ich glaub es trotzdem irgendwie nicht. Meiner Meinung nach enthält die Wolle wesentlich mehr Polyanteile. Die fühlt sich so komisch an und hat auch die Farben nicht so angenommen wie bei einer anderen Zusammensetzung it höchstens 25% Poly. Es war ziemlich schwer die Farbe im Strang zu halten. Erst war sie drin und wenn ich den Strang ausgewrungen habe, waren die Farben plötzlich nur noch patellig, also noch mal nachfärben und das gleiche Spiel. Das kenne icheigentlich nur von Wolle die hohen Kunstfaseranteil hat, weil diese Fasern die Farben eben nicht aufnehmen. Bei angeblichen 78% Merino dürfte das also eigentlich nicht der Fall sein. Ich weiß gar nicht, ob ich die verstricken mag... naja, vielleicht mal zum Testen. Schade ist das, denn die Färbung gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Ich warte nun wirklich innigst auf meine Färbewolle, denn eigentlich wollte ich schon hier mit wesentlich mehr Weißanteilen färben. Der erste Strang hat noch geklappt, der zweite war der der die Farben nicht halten wollte,  (dafür zog sich die Farbe dann aber in die Teile die weiß bleiben sollten) und dadurch hatte ich so viel Restwasser, dass ich den dritten Strang dann damit gebuntet habe.
    13.2.08 08:15


    [erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



    Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
    Werbung